Allgemein
Kommentare 11

Ein neues Blog-Layout

Wenn Ihr Euch gewundert habt, warum es in den letzten Wochen so ruhig im Blog war, hatte das seinen Grund: Ich habe im Hintergrund an einem neuen Layout gebastelt, welches von nun an den Reise-Wahnsinn schmücken soll. Das alte Design war doch etwas in die Jahre gekommen und daher habe ich dem Blog pünktlich zu Weihnachten einen neuen Anstrich spendiert. Es gibt zwar noch ein paar Kleinigkeiten zu tun, aber zu 99% ist bereits alles fertig.

Vor allem die Fotos kommen jetzt besser zur Geltung. Nicht nur, dass die Bilder nun größer dargestellt werden, auch werde ich nun verstärkt auch Foto-Galerien (wie am Ende dieses Artikels) veröffentlichen. Denn jetzt geht das für mich wesentlich einfacher!

Gefällt Euch das neue Layout auch so gut wie mir? Oder gibt es noch kleinere Unschönheiten, die ich nachbessern muss?

Verwandte Artikel:

Kategorie: Allgemein

von

Ich habe schon meinen zweiten Geburtstag an Bord eines Flugzeuges gefeiert und bin seitdem schon viel in der Welt unterwegs gewesen. Als bekennender "Aviation Geek" freue ich mich daher umso mehr, dass ich beruflich viel unterwegs bin und mir daher daher der Stoff zum Bloggen so schnell nicht ausgeht. Zusätzlich blogge ich auch noch auf Pictourist.de vom Fotografieren - nicht nur auf Reisen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr dort auch mal vorbei schaut! Wer technische Unterstützung beim Betrieb oder dem Aufsetzen eines neuen Blogs, sowie dem Umzug eines bestehenden Blogs benötigt, kann mich gerne ansprechen. Ich helfe gerne...

11 Kommentare

  1. Pingback: Reisenews

  2. Sieht toll aus, mein Lieber!

    Das einzige, was ich evtl. noch ändern würde, falls das Theme das her gibt, ist die Höhe des Headerbildes. Das würde ich ein klein wenig schmaler machen – nicht, weil es nicht schön wäre, sondern weil derzeit Dein Bild unter „Wer bloggt hier“ rechts in Seitenleiste etwa einen Zentimeter abgeschnitten ist (bei 1.600×1.900 Auflösung)

    • Ingo Busch sagt

      Mal schauen, was sich da noch machen lässt. Das Theme gibt das zwar nicht her, aber es gibt bestimmt irgendeine Möglichkeit. Ist halt immer eine Frage des Aufwands…

    • Ingo Busch sagt

      Gerade wegen der Fotos wollte ich das Layout ändern.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest!

  3. Ich finde es schön, dass es mal einen Reiseblog gibt der auch ein Responsive Design einsetzt. Ich suche noch nach so einem. Dir ist es schon gut gelungen und es bleibt auch auf kleinen Displays übersichtlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.