Landschaftspark Duisburg-Nord, Teil 2 – bei Nacht

Bei Anbruch der Dämmerung
Bei Anbruch der Dämmerung

Bei Nacht zeigt sich der Landschaftspark Duisburg-Nord sprichwörtlich in einem ganz anderen Licht. Während am Tag die ehemalige Hochofenanlage durch den Charme des Vergangenen zu fesseln weiß, ist es nach Einbruch der Dämmerung die Lichtinstallation. Seit 1996 wird die Industrieanlage in buntes Licht getaucht. Freitags, am Wochenende und an Feiertagen kann man dieses Schauspiel genießen.

Leider ist es nicht ganz einfach, die Stimmung in Bildern einzufangen, weshalb ich hier nur eine kleine Auswahl präsentieren kann:

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlassen würdest! Auch über Anregungen und Fragen freue ich mich sehr!

Da der Betrieb eines Blogs und die Produktion von Podcasts mit viel Aufwand und einigen Kosten verbunden ist, würde ich mich auch über eine kleine Spende freuen!

Verwandte Artikel:

6 Kommentare

  1. Hi,
    danke für den interessanten Beitrag. Ein Freund sitzt in der Kantine in Duisburg an der Kasse. Hat er Feierabend, fährt er gern an den beleuchteten Industriedenkmälern vorbei.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Industriekultur im Landschaftspark Duisburg
  2. Landschaftspark Duisburg - Der schönste Lost Place im Ruhrgebiet

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*