Duisburg, Ruhrgebiet
Kommentare 6

Landschaftspark Duisburg-Nord, Teil 2 – bei Nacht

Bei Nacht zeigt sich der Landschaftspark Duisburg-Nord sprichwörtlich in einem ganz anderen Licht. Während am Tag die ehemalige Hochofenanlage durch den Charme des Vergangenen zu fesseln weiß, ist es nach Einbruch der Dämmerung die Lichtinstallation. Seit 1996 wird die Industrieanlage in buntes Licht getaucht. Freitags, am Wochenende und an Feiertagen kann man dieses Schauspiel genießen.

Leider ist es nicht ganz einfach, die Stimmung in Bildern einzufangen, weshalb ich hier nur eine kleine Auswahl präsentieren kann:

Verwandte Artikel:

Kategorie: Duisburg, Ruhrgebiet

von

Ich habe schon meinen zweiten Geburtstag an Bord eines Flugzeuges gefeiert und bin seitdem schon viel in der Welt unterwegs gewesen. Als bekennender „Aviation Geek“ freue ich mich daher umso mehr, dass ich beruflich viel unterwegs bin und mir daher daher der Stoff zum Bloggen so schnell nicht ausgeht. Zusätzlich blogge ich auch noch auf Pictourist.de vom Fotografieren – nicht nur auf Reisen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr dort auch mal vorbei schaut! Wer technische Unterstützung beim Betrieb oder dem Aufsetzen eines neuen Blogs, sowie dem Umzug eines bestehenden Blogs benötigt, kann mich gerne ansprechen. Ich helfe gerne…

6 Kommentare

  1. Pingback: Industriekultur im Landschaftspark Duisburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.