Moore Hotel, Seattle, Washington, USA

In Seattle haben wir im Moore Hotel übernachtet. Dieses Hotel ist sehr zentral gelegen und nur wenige Blocks vom Pike Place Market entfernt. Das Hotel wurde bereits 1907 eröffnet (mehr zur Geschichte des Hotel hier) und strahlt auch noch heute ein wenig den Charme eines ehemaligen Grand Hotels aus. Bei der Reservierung sollte man unbedingt darauf achten, dass man ein Zimmer mit eigenem Bad reserviert, da man sonst evtl. ein Zimmer mit Gemeinschafts-Bad auf dem Flur bekommt. Ja, so etwas gibt es hier noch!

Wir hatten ein Zimmer mit eigenem Bad reserviert und wurden nicht enttäuscht. Schon der Check In war anders, als sonst üblich. Irgendwie ist das ganze Personal im Hotel total relaxt und locker. Die übliche professionelle Geschäftigkeit trifft man hier nicht an. Man ist vielmehr ein Gastgeber, der einem auch sehr individuell weiter hilft, bezüglich Sehenswürdigkeiten oder Ausgehmöglichkeiten berät.

Die Zimmer sind zurückhaltend modernisiert worden, ohne dass der historische Charakter des Hotel dabei verloren gegangen ist. Dies zeigt sich auch in einem Detail ganz besonders: den Heizkörpern!

Heizkörper mit floralen Verzierungen
Heizkörper mit floralen Verzierungen

Es sind die Original-Heizkörper aus der Erbauungszeit des Hotels erhalten geblieben. Die Verzierungen machen aus einem profanen Heizkörper ein echtes Schmuckstück. Auch sonst zeigt merkt man diesem Hotel Liebe zum Detail an.

Zum Hund gefaltetes Handtuch
Zum Hund gefaltetes Handtuch

So fanden wir diesen „Hund“ auf dem Bett vor. Sicher eine Arbeit, den das Zimmermädchen sich macht, um ein höheres Trinkgeld zu erhalten. Trotzdem ist dies bei Hotels in dieser Preisklasse (Double Queen Bed  97 US$) nicht normal. Zumal in den USA, wo alles professionell distanziert ist. Mir hat vor allem die Geste gefallen.

Da das Hotel direkt Downtown liegt, ist auch die Aussicht aus dem Fenster beeindruckend:

Blick aus dem Fenster
Blick aus dem Fenster

Insgesamt ist dies ein Hotel, welches man nicht so häufig antrifft. Nettes Personal, für eine Großstadt moderate Preise und eine gute Lage. Dass das (kostenlose) WLAN nicht bis auf unsere Etage reichte, war zu verschmerzen. Man muss sich dann halt samt Notebook in die Lobby setzen. Das Hotel hat keine eigenen Parkplätze, auf denen man sein Auto über Nacht stehen lassen kann. Jedoch ist in unmittelbare Nähe das Parkhaus von Macy´s, in dem man sein Auto parken kann. Für dieses bekommt man vom Hotel einen Ermäßigungs-Gutschein, mit dem die Parkgebühren auf 12 US$ / Tag begrenzt sind.

Seattle und Moore Hotel: Ich komme wieder – keine Frage!

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlassen würdest! Auch über Anregungen und Fragen freue ich mich sehr!

Da der Betrieb eines Blogs und die Produktion von Podcasts mit viel Aufwand und einigen Kosten verbunden ist, würde ich mich auch über eine kleine Spende freuen!

Verwandte Artikel:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*