Reise-Wahnsinn Galley Talk, Folge 17: Von Onboard Delights und Unruly Pax

Logo Reise-Wahnsinn Galley Talk

Onboard Delights

Seit einigen Monaten hat Lufthansa einen neuen Bord-Service auf der Kurzstrecke eingeführt. „Onboard Delights“ nennt sich das neue Konzept. Lou Lou berichtet darüber, wie dieses Konzept bei den Passagieren ankommt und welche „Freuden“ der Kranich den Fluggästen anbietet.

Einen ausführlichen Review des neuen Konzepts hat „Frankfurt Flyer“ auf seinem Blog veröffentlicht. Dort gibt es auch einige Fotos zu sehen, die ganz gut zeigen, was Lou Lou in Bezug auf den Kaffee im Podcast beschreibt.

Unruly Passengers

In den letzten Wochen und Monaten gab es wieder verstärkt Berichte – auch in den sozialen Netzwerken – von Zwischenfällen mit widerspenstigen Passagieren, die sich den Anweisungen der Crews widersetzen beziehungsweise sich komplett daneben benehmen. Sehr großes Echo machte ein Zwischenfall an Bord eines Frontier-Fluges, bei dem ein Passagier schlussendlich mit Klebeband an den Sitz gefesselt wurde. Exemplarisch sei hier die Berichterstattung der Washington Post erwähnt oder auch ein Video, welches hier auf Twitter gepostet wurde.

Und sonst noch?

Als Follow-Up zur letzten Folge berichtet Lou Lou, nach welchen Irrungen und Wirrungen sie es endlich geschafft hat, an das begehrte Versand-Label zu kommen, um ihren Pass mit allen weiteren Unterlagen an das US-Konsulat zu schicken.

Außerdem klären wird noch kurz die Frage gestellt, was es mit dem „Herzliche Wollkommen“-Spiel auf sich hat, welches eine Kandidatin, selber Flugbegleiterin, bei „Wer wird Millionär“ beschrieben hat.

Sendet uns Eure Fragen!

In der Episode 20 wollen wir gerne Eure Fragen „live“ beantworten. Sendet uns daher Eure Fragen – am besten als Audio – zu. Wir werden dann in der 20. Folge dieses Podcasts versuchen Eure Fragen zu beantworten. Eure Fragen sendet Ihr am besten per E-Mail an podcast@reise-wahnsinn.de! Wir freuen uns schon auf Eure Fragen!

Fragen, Anmerkungen und Kommentare

Wenn Ihr Anmerkungen oder Kommentare zu dieser Podcast-Folge oder Fragen an Lou Lou und Ingo stellen möchtet, hinterlasst hier einfach einen Kommentar oder schickt eine Mail an podcast@reise-wahnsinn.de.

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlassen würdest! Auch über Anregungen und Fragen freue ich mich sehr!

Da der Betrieb eines Blogs und die Produktion von Podcasts mit viel Aufwand und einigen Kosten verbunden ist, würde ich mich auch über eine kleine Spende freuen!

Verwandte Artikel:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*