Neues Jahr – neues Layout

Frohes neues Jahr!
Frohes neues Jahr!

Ich wünsche allen Lesern ein frohes neues Jahr! Ich hoffe Ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen und dass 2017 ein ganz tolles Jahr wird!

Neben dem Jahreswechsel, gibt es auch hier etwas Neues: Nach drei Jahren hat der Reise-Wahnsinn ein neues Layout erhalten. Es ist der dritte Anstrich seit Bestehen des Blogs.

Ich habe lange Zeit mit einem „magazinigen“ Layout gehadert. Vor allem, da mir die meisten Umsetzungen auf anderen (Reise-) Blogs nicht gefielen. Mal war es die Typographie, mal die Platzverschwendung und manchmal auch etwas Anderes. Seitdem ich jedoch meiner geschätzten Reiseblogger-Kollegin FernwehYvi bei ihrem Blog-Umzug und der Layout-Entwicklung geholfen habe, fand ich am Zuki-Theme von Elmastudio immer mehr Gefallen. Und so kommt hier, wie bei Yvi, eine angepasste Variante (ein „Child-Theme“) von Zuki zum Einsatz. Ich hoffe Euch gefällt es!

Zum Vergleich hier ein Screenshot vom alten Design der Start-Seite:

Das Design der Startseite von Reise-Wahnsinn. de 2014-2016

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr einen Kommentar hinterlasst, wie Euch das neue Design gefällt! Ach, noch etwas: Wenn Euch Fehler etc. auffallen, schickt mir eine E-Mail an blog @ reise-wahnsinn.de oder schreibt ebenfalls einen Kommentar. Danke!

P.S.: Wenn Ihr Hilfe mit WordPress braucht, oder auch einen Umzug oder ebenfalls einen (Design-) Relaunch plant, aber es Euch (technisch) nicht zutraut, dann sprecht mich einfach an!

Verwandte Artikel:

7 Kommentare

  1. Schön geworden! Auch ich hatte mal Zuki aber da ich mit meinen Änderungswünschen nicht weiter kam, bin ich dann zu Weta gewechselt. Auch wenn so ein Umzug immer viel Arbeit ist, ich könnte gern jährlich oder noch öfter was Neues ausprobieren 😉
    Viel Spaß mit dem neuen Design.

  2. Hallo Ingo,
    als neuer reise-wahnsinn Leser der das alte Layour nicht kannte 🙂 ,möchte ich Dir und allen anderen ein frohes, lustiges, erfolgreiches und was noch viel wichtiger ist ein gesundes neues Jahr wünschen.

    Grüße
    Lothar

  3. Gut geworden. Immer wieder interessant zu sehen, was man mit Zuki so alles machen kann.
    Hatte es auch eine Weile bei einem Blog von mir am Start.

    Ein gutes, gesundes und erfolgreiches 2017 für dich!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*