Der Reise-Wahnsinn „Galley Talk“ Podcast

Logo Reise-Wahnsinn Galley Talk

In wenige Tagen wird dieser Blog zehn Jahre alt! Und zu diesem runden Jubiläum starte ich ein neues Format. Und zwar wird es hier demnächst auch einen Podcast geben! Schon länger liebäugelte ich mit der Idee einen Podcast zu machen. Doch ganz alleine wollte ich auch nicht in ein Mikrofon sprechen.

Zum Glück habe ich eine Mitstreiterin gefunden: Lou Lou ist Flugbegleiterin bei einer deutschen Airline. Zusammen wollen wir uns zukünftig über Interessantes und Kurioses aus der Welt der Fliegerei unterhalten. Gelegentlich wollen wir auch zusätzlich Gäste im Podcast begrüßen und uns mit ihnen unterhalten.

Was es mit dem „Galley Talk“ auf sich hat? Ganz einfach: Die Galley ist die Bordküche im Flugzeug. Und in der Galley kam und komme ich immer wieder mit Flugbegleitern ins Gespräch und diese lockere Atmosphäre wollen wir auch im Podcast transportieren. Selbst wenn Lou Lou und ich uns auf verschiedenen Kontinenten und tausende Kilometer voneinander entfernt aufhalten sollten.

Es ist der erste deutschsprachige Podcast, in dem sich Flugbegleiter und Passagier – im Fachsprech: PAX – miteinander unterhalten und dabei ihre jeweilige Sichtweise mit einbringen. Wir werden dabei auch immer aktuelle Themen besprechen und bestimmte „Mysterien“ aufklären. Ebenso möchten wir in jeder Podcast-Episode einen luftfahrt-spezifischen Begriff erklären

Unsere Hörer können uns aber auch gerne Fragen stellen, die wir gerne im Podcast beantworten wollen! Entweder hier als Kommentar im Blog oder per E-Mail an podcast@reise-wahnsinn.de!

Die Stimme von Lou Lou und mir – Ingo – werdet Ihr zukünftig einmal im Monat hören können und den Podcast könnt Ihr auch über die üblichen Kanäle abonnieren!

Also haut in die Tasten, stellt uns Fragen und abonniert den Podcast auf Eurer Lieblings-Plattform und mit bzw. in Eurer bevorzugten Podcast-App!

Verwandte Artikel:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*