Reise-Wahnsinn Galley Talk, Folge 16: Toronto is calling!

Logo Reise-Wahnsinn Galley Talk

Schon wieder ging’s für Lou Lou nach Nord-Amerika. Diesmal jedoch nach Kanada – genauer gesagt: Toronto.

Service in der Eco – Corona-Edition

Lou Lou ist dieses mal – ausnahmsweise und nach sehr langer Zeit – in der Eco im Einsatz gewesen und kann berichten, dass es zur Zeit “take it or leave it” anstelle von “chicken or pasta?” heißt 😉

Ausflug an die Niagara-Fälle

Und weil es so schön ist, gab es auch einen längeren Layover, so dass Lou Lou und ihre Kolleg:innen die Chance nutzten um den Niagara-Fällen einen Besuch abzustatten. Dieser Besuch dürfte ein “once-i-a-lifetime”-Moment gewesen sein, denn wann gibt es mal die Chance, die weltberühmten Wasserfälle ohne bzw. kaum Touristen zu sehen. Denn Kanada ist immer noch dicht für Touristen.

Hier ein paar Impressionen von den Niagara Falls:

Die Niagara-Fälle; Foto: Lou Lou McFly
Die Niagara-Fälle; Foto: Lou Lou McFly
Die "Horseshoe Falls" der Niagara-Fälle; Foto: Lou Lou McFly
Die “Horseshoe Falls” der Niagara-Fälle; Foto: Lou Lou McFly
Die "American Falls" der Niagara-Fälle mit den "Maid-of-the-Mist"-Booten auf der amerikanischen Seite der Niagara Falls; Foto: Lou Lou McFly
Die “American Falls” der Niagara-Fälle mit den “Maid-of-the-Mist”-Booten auf der amerikanischen Seite der Niagara Falls; Foto: Lou Lou McFly
Kaum Touristen an den Niagara Falls; Foto: Lou Lou McFly
Kaum Touristen an den Niagara Falls; Foto: Lou Lou McFly

US-Visum beantragen

Nach zehn Jahren ist für Lou Lou auch ein neues (Crew-) Visum für die USA fällig. Ein Unterfangen welches nicht als Vergnügungssteuerpflichtig gilt. Über die Schwierigkeiten und den einhergehenden Papierkrieg unterhalten sich Lou Lou und Ingo ausführlich.

Für die Anfertigung von (biometrischen) Passfotos hat Lou Lou auch zwei App-Empfehlungen:

Sendet uns Eure Fragen!

In der Episode 20 wollen wir gerne Eure Fragen “live” beantworten. Sendet uns daher Eure Fragen – am besten als Audio – zu. Wir werden dann in der 20. Folge dieses Podcasts versuchen Eure Fragen zu beantworten. Eure Fragen sendet Ihr am besten per E-Mail an podcast@reise-wahnsinn.de! Wir freuen uns schon auf Eure Fragen!

Fragen, Anmerkungen und Kommentare

Wenn Ihr Anmerkungen oder Kommentare zu dieser Podcast-Folge oder Fragen an Lou Lou und Ingo stellen möchtet, hinterlasst hier einfach einen Kommentar oder schickt eine Mail an podcast@reise-wahnsinn.de.

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlassen würdest! Auch über Anregungen und Fragen freue ich mich sehr!

Da der Betrieb eines Blogs und die Produktion von Podcasts mit viel Aufwand und einigen Kosten verbunden ist, würde ich mich auch über eine kleine Spende freuen!

Verwandte Artikel:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*