Royal übernachten auf Grenada: Spice Island Beach Resort

Der Strand im Spice Island Beach Resort auf Grenada
Der Strand im Spice Island Beach Resort auf Grenada

Ob direkt am Strand mit Hängematte vor der eigenen Beach Villa oder in zweiter Reihe mit privatem Swimming Pool: Das Spice Island Beach Resort auf Grenada bringt die unterschiedlichen Gast-Vorlieben zusammen.

Am wohl schönsten Strand – dem „Grand Anse Beach“ – gelegen, dürfte das Spice Island wohl eines der luxuriösesten Resorts auf Grenada sein. Dies dürfte mit ein Grund sein, warum auch die britischen Royals hier gerne bei ihren Besuchen auf der Insel Quartier beziehen. Update 31.3.2019: Bei seiner letzten Karibik-Reise in diesem Monat, wohnte auch Prince Charles im Spice Island Beach Resort.

Panorama-Schatten-Selfie am Strand des Spice Island Beach Resorts auf Grenada
Panorama-Schatten-Selfie am Strand des Spice Island Beach Resorts auf Grenada

Als Teil der „Small Luxury Hotels of the World“ wird im Spice Island Beach Resort „All Inclusive“ auf höchstem Niveau geboten. So unterschied sich beispielsweise die Bestückung der Minibar in der von mir bewohnten „Anthurium Pool Suite“ von der in vielen anderen – ebenfalls luxuriösen – Hotels: In Ergänzung zu den gewohnten Spirituosen-Miniaturen gesellten sich normale Rum-, Wodka- und Ginflaschen. Und die sind ebenso im Übernachtungspreis inkludiert, wie auch die anderen Getränke und Speisen.

Meine „Anthurium Pool Suite“ ist nicht direkt am Strand gelegen, wie zum Beispiel die beliebten „Seagrape Beach“ Suiten. In zweiter Reihe hinter den Seagrape Strand-Suiten, bieten die „Anthurium Pool“-Suiten mehr Privatheit. Daher gehört zur Suite auch folgerichtig ein privater Swimming Pool.

Der Strandabschnitt der Grand Anse Bay ist der wohl Schönste Grenadas und nur wenige Schritte vom Hotelzimmer entfernt. Für Gäste der „Seagrape Beach“-Suiten liegt der Strand direkt vor der eigenen Terrasse. Die Grand Anse Beach kann man wohl mit Fug und Recht als den karibischsten Strand der Insel bezeichnen: Heller, feiner Sand und direkt davor das türkise Wasser der Karibik. Wirklich ein Traum!

Der Strand im Spice Island Beach Resort auf Grenada
Der Strand im Spice Island Beach Resort auf Grenada

Mit zum Hotel gehört auch das „Oliver’s Restaurant“, in welchem Frühstück und zum Dinner exklusive Speisen serviert werden. Tagsüber hat das „Sea and Surf Terrace & Bar“ geöffnet, welches auch ganz vorzügliche Drinks kredenzt.

Der Swimming Pool des Spice Island Beach Resorts auf Grenada
Der Swimming Pool des Spice Island Beach Resorts auf Grenada
Hinweis: Ich wurde zu der Reise nach Grenada durch die Grenada Tourism Authority eingeladen. Mein persönlicher Eindruck wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlassen würdest! Auch über Anregungen und Fragen freue ich mich sehr!

Da der Betrieb eines Blogs und die Produktion von Podcasts mit viel Aufwand und einigen Kosten verbunden ist, würde ich mich auch über eine kleine Spende freuen!

Verwandte Artikel:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*